Fussball WM 2026 - Gequatsche und Diskussionen rund um Fußball

Shadowhead

Freibeuter
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
2.442
Erhaltene Likes
13.091
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Merkwürdig. Alle Ex-Top-Schiedsrichter sind der Meinung, dass es ein klarer Elfer war.

Zudem sind die Spanier extreme Schauspieler (selbst wenn sie nicht getroffen wurden bzw. an anderer Stelle), selbst ihr Jungstar hat das schon gelernt. Schau dir Musiala an. Der spielt einfach weiter, lässt sich nicht sofort fallen.

Erkennst du den Unterschied?
 
Kommentieren

kendiman

Stolzer Österreicher
Registriert
28 Juni 2022
Beiträge
446
Erhaltene Likes
3.788
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Ich bin der Meinung, dass man den VAR auch für solche Schauspiel-Aktionen einsetzen sollte (nicht weil es die Spanier betrifft).
Die "Fouls" sollten durch den VAR begutachtet und auch geahndet werden - durch Zeitstrafen (z.B. 10 Minuten raus, wenn ein Spieler ja ach so schlimm getroffen wurde), oder gleich durch eine gelbe Karte.
Macht ein Spieler es nochmal - zweite gelbe Karte und ab unter die Dusche. Es würde sich schnell verbessern, denke ich.
Wenn man in jungen Jahren damit anfängt, kommt es gar nicht erst dazu. Nachwuchsspieler können meist nichts dafür, wenn ihre "Vorbilder" es so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentieren

Mourish11

Bekannter Pirat und Wolfsfan
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
1.120
Erhaltene Likes
3.383
Ja, Schauspieler gibt es wirklich gute, bei den Spaniern. ⚽?
Irgendwelche Stimmungen/ Meinungen/ Tendenzen heute Abend?
Wenn alles nach Plan läuft...wird es Spanien wohl im Sack haben, glaube ich.
Allerdings könnte es mit einer entfesselten " Football is coming home" Einstellung bei sehr ambitionierten Spieler bei England durchaus eine Überraschung geben...
Tippe mal...zu 65-75% wird es Spanien.?
 
Kommentieren

Shadowhead

Freibeuter
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
2.442
Erhaltene Likes
13.091
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Die einzige gute Änderung war, dass nur der Kapitän mit dem Schiri sprechen darf. Das hat echt was gebracht.(y)

Jedes Foul zu überprüfen, würde das Spiel zerstören, da es viel Zeit verbraucht. Sieht man ja, wenn z.B. ein Tor überprüft wird. Sieht man ja auch beim "stempeln". Nicht jedes wird gesehen, nicht jedes Gesehene mit Gelb bestraft (wie vorgegeben). Schiris haben immer noch zu viel "Ermessensspielraum". Sah man z.B. in der 11. Minute: Der Spanier fällt, obwohl kein Foul, und sofort pfeift der Schiri Offensivfoul. Lächerlich. Oder die letzten Minuten des Spiels. Jede Möglichkeit zum Foul wurde von den Spaniern genutzt, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Fair Play ist nur eine Legende aus der glorifizierten Vergangenheit. Genauso die Geste des Spaniers nach dem Foul, sein Opfer solle doch nicht weinen. Das sollte verwarnt werden. Eine Karte zu fordern soll ja auch bestraft werden, machen die Schiris aber nur nach Lust und Laune. Sie wissen ja, dass ihnen nichts passiert, wenn sie Regeln biegen oder missachte. Wenn man sieht, was der eine als Halten auslegt und dann die Szene im deutschen Achtelfinale betrachtet (der Ringkampf), weiß man, wo die Problemzone ist.
 
Kommentieren

GabeLogan41

> Retro-Konsolero <
Crew
Themenstarter
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
1.797
Erhaltene Likes
7.408
UEFA Nations League Halbfinale in MÜNCHEN ?‍☠️

Deutschland vs. Portugal ⚽

1:0 für DEUTSCHLAND
Bitte, Anmelden oder Registrieren um die Links zu sehen!

Edit:
Sch...... 1:1

Edit:
1:2 :(
 
Grund: 1:2
Zuletzt bearbeitet:
Kommentieren

Shadowhead

Freibeuter
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
2.442
Erhaltene Likes
13.091
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Das hat sich hier wohl schon erledigt.

Viel schlimmer sind Schiris ohne EIER!
Im 1. Spiel der Argentinier tritt Messi einem Gegner von hinten voll mit offener Sohle auf die Wade! Was passiert? NICHTS! Nicht mal Gelb. Kein Einspruch vom ebenfalls Eierlosen VAR.
Jetzt stelle man sich vor, jemand hätte genau das bei Messi gemacht. Was wäre wohl passiert?

Der Schiri hatte wohl Angst, vom argentinischen Mob gelyncht zu werden, wenn er ihn vom Platz stellt, was laut Regeln und Schiri-Experten zwingend nötig gewesen wäre.
 
Grund: Schlechtes Deutsch
Zuletzt bearbeitet:
Kommentieren

dnatm

Savvy?
Registriert
28 März 2023
Beiträge
777
Erhaltene Likes
1.633
Eigentlich dürfte man die ganze Scheisse garnicht gucken, in Anbetracht der Umstände und Skandale vor und während des Turniers. Nur würde das dann wohl auf jede WM zutreffen.
Dass das Spiel gegen Equador heute von einer Frau angepfiffen wird, überrascht mich dann doch schon sehr. Das hätte ich einem extremistisch-evangelikalen Gottesstaat nicht zugetraut. :ROFLMAO:
 
Kommentieren

tastebin

InventarNr. #290621
Crew
Registriert
29 Juni 2021
Beiträge
3.613
Erhaltene Likes
8.427
Hoffentlich bietet jemand die deutschen Spiele hier an. Wenn ich um 5 aufstehen muss, wird's mir etwas zu spät.
 
Kommentieren

tastebin

InventarNr. #290621
Crew
Registriert
29 Juni 2021
Beiträge
3.613
Erhaltene Likes
8.427
gbomOTW.jpeg
Selbst das hier hat mein Sohn platziert. Der hat noch Zeit😂
 
Kommentieren

Rantanplan

Blöder Hund
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
831
Erhaltene Likes
1.554
Also irgendwie macht mich diese Truppe überhaupt nicht mehr an 🤷
Und das Spiel heute gegen Equador läßt Schlimmes befürchten 🤔
 
Kommentieren
Oben