Schreiben vom Medizinischen Dienst

cheffe72

Namhafter Pirat
Registriert
8 September 2021
Beiträge
437
Erhaltene Likes
1.300
Moin zusammen,

ja, es gibt passendere Foren, aber ich bin verliebt in unsere Boerse und dachte mir: Okay, frag ich hier mal nach.

Eine Bekannte bezieht Krankengeld, ist arbeitslos und hat jetzt Unterlagen von MD bekommen, die Sie ausfüllen soll. Bei den Unterlagen gibt es einen Fragebogen zum Thema "Versichertenanfrage - Arbeitsplatz". Da erschließt sich mir der Sinn nicht, da sie ja ohne Anstellung ist und Fragen gestellt werden wie: "Berufsbezeichnung der aktuellen Beschäftigung", "Arbeitszeit" usw. Ich hab ihr gesagt, den nicht ausfüllen. Ist doch logisch, oder? Sie hat große Angst was falsch zu machen.

Generell bin ich aus eigener Erfahrung im Thema mit Krankengeld usw. Und ich weiß auch ganz genau, warum die Krankenkasse den MD eingeschaltet hat. Das soll jedoch nicht das Thema werden.

LG
 

GuyFawkes667

Just a sad men who lost too much in his life...
Registriert
21 September 2021
Beiträge
1.955
Erhaltene Likes
4.729
Das ist ein Standardschreiben. Wenn arbeitslos, nichts eintragen. Macht ja auch keinen Sinn.
 
Kommentieren

RobMitchum

Namhafter Pirat
Registriert
3 September 2021
Beiträge
2.687
Erhaltene Likes
3.213
Oder "aktuell ohne Beschäftigung" an einer ansatzweise passenden Stelle eintragen.

Wer Bürokraten übrigens "ärgern" will: "mündlich zur Niederschrift" nach §64 des Verwaltungsverfahrensgesetzes. Siehe
Bitte, Anmelden oder Registrieren um die Links zu sehen!
Die Aussage "Sie füllen das schriftlich aus und reichen es ein" zieht in der Regel nicht.
 
Kommentieren
Oben