Jetzt passt alles.

tastebin

InventarNr. #290621
Crew
Registriert
29 Juni 2021
Beiträge
3.618
Erhaltene Likes
8.443
Ich will ja schon seit langem von der Sicherheit weg. Die Knie sind ja arg hinüber durch das jahrelange rumstehn und rumlaufen. Zuletzt an die 35 km/Nacht.

Jetzt habe ich es hinbekommen in den Öffentlichen Dienst zu wechseln. Ein Schreibtisch Job bei der Diakonie.
Nach meiner Einarbeitung durch zwei Kollegen werde ich in der Abteilung auch noch die Leitung übernehmen.

Finanziell ist es für mich auch zufriedenstellend, klar mehr geht immer. Ich war aber noch nie gierig. Mit 2700 Netto plus die Rente von Frauchen kommen wir jetzt gut klar.
Das war ein großer Schritt für mich die Branche in einen ganz anderen Bereich zu wechseln, hab ja zwanzig Jahre+ immer nur Sicherheit gemacht. Einsatzleiter, Detektiv, Fahrkarten, Objektschutz, Nachtexpress und U-Bahn Sicherheit, beim Ordnungsamt war ich auch schon, aber da kommste nur fest rein wenn du der Bruder eines Kumpels.....Blabla.

Ich habe den Laden jetzt, nach einer Woche auch schon alleine im Griff ohne das immer noch ein Kollege als Backup dabei ist.
Very happy!

 

tastebin

InventarNr. #290621
Crew
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2021
Beiträge
3.618
Erhaltene Likes
8.443
Ich bin jetzt 46. Ich denke jetzt darf ich ein wenig "ruhiger" werden.😂💪

Leute schützen, problematische Klienten "entfernen" und ab und zu Kontakt mit der Polizei habe ich ja immer noch. Sie machen es mir wirklich leicht. XD
 
Kommentieren

MrHonk

mit Baby Bruno
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
1.041
Erhaltene Likes
2.281
Auch von mir Glückwünsch :giggle:
Ich bin schon fast versucht zu sagen dann haste zukünftig ja mehr Zeit für die Börse wenn du im Büro arbeitest, aber den verkneif ich mir mal 😜

Aber für das verlinkte Video muss ich mich beschweren ... immer wenn ich "Happy" höre, werde ich aggressiv :ROFLMAO: (sagt das was über mich aus? :unsure:)
 
Kommentieren

tastebin

InventarNr. #290621
Crew
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2021
Beiträge
3.618
Erhaltene Likes
8.443
Zeit für die boerse habe und werde ich immer nehmen ich mach doch eh schon soviel vom Handy aus.😂 Sogar Uploads wenn jemand was sucht.
Hat kaum einer gemerkt bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentieren

tastebin

InventarNr. #290621
Crew
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2021
Beiträge
3.618
Erhaltene Likes
8.443
Ich mag den Song auch normalerweise nicht. Aber wenn alles passt, dann fügt sich alles zusammen. Morgen hasse ich ihn auch wieder.😂
 
Kommentieren

Punx

Namhafter Pirat
Registriert
15 April 2023
Beiträge
380
Erhaltene Likes
763
Solange du zufrieden bist, ist doch alles Bestens! ;)
Ich glaube, ich wäre nicht ruhig genug für den Job. Wenn mir einer querkommt, haue ich den einfach um … Das hat mir damals die Tür gekostet, und ich habe dann einfach was ohne Menschen gemacht …
 
Kommentieren

kendiman

Stolzer Österreicher
Registriert
28 Juni 2022
Beiträge
447
Erhaltene Likes
3.790
Ich beglückwünsche dich zu diesem/deinem Schritt. Es ist wirklich spitze wenn man, gerade im Berufsleben, was gefunden hat, von dem man sagen kann: Passt!
Viele Menschen gehen über Jahre hinweg einer Arbeit nach, bei der sie am liebsten kündigen würden. Sehr viele negative Faktoren kommen zusammen und man will bzw. kann (eigentlich) nicht mehr.
Im Endeffekt sind es dann doch wieder die Fakten, welche die Leute vom Bleiben überzeugen - höheres Gehalt, nette und lang bekannte Kollegen usw.
Letztlich sollte man auf sich selbst schauen. Das höhere Gehalt bringt dich nicht weiter, wenn dein Körper nicht mehr kann - auch von den Kollegen kann dir keiner helfen.
Darum gut, dass du diese Entscheidung, zumindest dem Anschein nach, früh genug richtig getroffen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentieren

tastebin

InventarNr. #290621
Crew
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2021
Beiträge
3.618
Erhaltene Likes
8.443
Den ersten Kollegen habe ich eine Woche in den Urlaub geschickt -Stunden abbauen.😁
Der zweite hat das gleiche Problem und hat jetzt bis auf weiteres jeden Freitag frei.
Joa, kam schon mal gut an.😂💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentieren

RobMitchum

Namhafter Pirat
Registriert
3 September 2021
Beiträge
2.689
Erhaltene Likes
3.220
Scheint, dass dein Zwilling bei der Bahn arbeitet, da fallen auch öfter Züge wegen Personalmangel aus ;) Aber gratuliere, Hauptsache du bist zufrieden.
 
Kommentieren

alphacat

Pirat
Registriert
20 Januar 2024
Beiträge
13
Erhaltene Likes
14
Den Aspekt der Work / Life Balance nehmen viel zu wenige Arbeitnehmer wirklich ernst. Dabei ist es so wichtig, Zeit für private Projekte zu haben und nicht mit dem totalen Stress nach Hause zu kommen oder streckenmässig mit Laufen fast einen Marathon hingelegt zu haben.

Überstunden und Stress vom Chef, damit irgendwas dringendes unbedingt noch fertig wird - kennen die Skandinavier zum Beispiel kaum. Da kommen alle pünktlich, machen ruhig die 8 Stunden voll und gehen nach Hause. Und am nächsten Tag geht es weiter. Und nicht abends irgendwie noch plus am Handy noch was erledigen und erreichbar sein.
 
Kommentieren

WolfKakashi

Namhafter Pirat
Registriert
29 April 2022
Beiträge
441
Erhaltene Likes
751
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!

Wenn das wichtig ist kann ich demjenigen die Schichtarbeit im 5-Schichtbetrieb nur ans Herz legen. 8 Stunden Arbeit und danach kommt der nächste der die Bude nach mir am laufen hält. Kein Diensthandy/-Laptop oder sonst was. Keine Anrufe von irgendwelchen Chefs egal ob in oder ausserhalb meiner Arbeitszeiten. Dafür gibts den Schichtmeister. Der ist für die ganze Bude verantwortlich in den 8 Stunden.
Überstunden gibts auch keine weil kommt ja der nächste Depp nach mir gleich nach. 😂
Vielleicht ist man ein bisschen müde 🤣🤣🤣 Ich bin seit fast 15 Jahren einfach immer nur müde........

Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Auch ohne die Wochenarbeitsstunden zu kennen würde ich mal sagen das passt schon so? Inklusive aller Zulagen komme ich auf 3.600€ und stehe mit der Lohngruppe/stufe (wie auch immer das jemand nennt) ganz oben an.
Und du musst nicht mehr in der Nacht rumlaufen. Stell ich mir auch mal befreiend vor 😂

Schön für dich! 🍻
 
Kommentieren
Oben