anime loads alternative

Diasto85

Pirat
Registriert
12 November 2021
Beiträge
4
Erhaltene Likes
5
Hi zusammen,

die Seite ist down und ich habe keine Alternative im 1080p Bereich gefunden. Kennt ihr noch andere Seiten?

Falls es wegen Fremdwerbung hier nicht erlaubt ist, gerne per PM.

Ich finde sonst nur Streamingseiten, aber 720p ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei und außerdem ziemlich mühsam.

Vielen Dank im Voraus.
 

Shadowhead

Freibeuter
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
2.452
Erhaltene Likes
13.128
Sehe ich auch so. Selbst bei noch "schlechterer" Auflösung wie 480p habe ich ein gutes Bild. Alles eine Frage der Einstellung.;):cool:
 
Grund: Fehler
Zuletzt bearbeitet:
Kommentieren

Shadowhead

Freibeuter
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
2.452
Erhaltene Likes
13.128
Okay, da du mir nicht antwortest, @Diasto85 , brauchst du wohl keinen Tipp von mir.

Das mit dem "mühsam" habe ich auch nicht verstanden. Egal, jeder behält sein Wissen für sich.(y)
 
Kommentieren

Diasto85

Pirat
Themenstarter
Registriert
12 November 2021
Beiträge
4
Erhaltene Likes
5
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Keine Ahnung, ob es nur mir auffällt, aber man sieht bei 720p schon deutlich mehr Treppchenbildung als bei 1080p. Wenn ich jetzt auf einen 27-Zoll-TV schaue, wahrscheinlich weniger als auf einem 90-Zöller.

Aber das wäre doch eigentlich eine gute Idee für einen eigenen Beitrag oder?
 
Kommentieren

Shadowhead

Freibeuter
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
2.452
Erhaltene Likes
13.128
Na klar, wenn dir das nicht zu mühsam ist.

Ich lasse zunächst meinen Player, dann mein TV-Gerät, alles auf 1080p hochrechnen. Und mir zu unterstellen, ich hätte nur ein 27-Zoll-TV ist echt fies von dir.
Ich kann nichts dafür, dass du dir nur 90 Zoll leisten kannst.:cool:
 
Kommentieren

Diasto85

Pirat
Themenstarter
Registriert
12 November 2021
Beiträge
4
Erhaltene Likes
5
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Ich wollte gar nichts unterstellen, ich habe nur zwei Extreme genommen, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Ich selbst schaue auf einem 65 Zoll Fernseher, aber in Zukunft wird es bestimmt irgendwann ein 80 oder 90 Zoll Gerät werden. Daher ist es eher unschön, wenn man eine 720p Sammlung hat.

Klar, mit der Shield kann man das hochrechnen lassen und moderne Fernseher können das teilweise auch noch einmal verbessern. Aber das ist für mich alles nicht wirklich eine Alternative.
 
Kommentieren

Shadowhead

Freibeuter
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
2.452
Erhaltene Likes
13.128
Nun, wenn Anime Load down bleibt, sieht es schlecht aus.
Ich lade auch nicht immer hier, schaue mir aber nicht nur Animes an.
Sorry.
 
Kommentieren

KOLWE-X

...sucht das ONE PIECE
Registriert
23 August 2022
Beiträge
729
Erhaltene Likes
4.379
Btw. heute morgen ging die Seite noch. Ich würde jetzt nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Einfach mal abwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentieren

GuyFawkes667

Just a sad men who lost too much in his life...
Registriert
21 September 2021
Beiträge
1.957
Erhaltene Likes
4.735
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Um als arme Wurst mal meinen eigenen Senf hinzuzufügen...
Mein TV hat keine Upscaling Funktion. Der ist nur eines... ein Bildwiedergabegerät. Nativ auf 1080. Wenn da 720 eingespielt wird, schaut das "etwas" verwaschen aus. Alles darunter ist grottig.
Nun bin ich als extremer Anime-Fan aber auch so eingestellt, das bei mir nichts mit einer Ger/Eng-Audiospur läuft, sondern ausschließlich Jap-Dub mit Subtitles.
Wenn auf meinem 40er Plasma-TV dann Untertitel aufgrund der geringeren Auflösung verschwommen dargestellt werden, dann ist das für mich ein No-Go.

Klar, ich habe sogar noch eine Sammlung an Fansubs oder Originals auf VHS. Aber die verwende ich nicht mehr, weil.... 1.tens mein Panasonic VHS-Recorder eine Macke hat und 2.tens ich das nur über einen Röhren-TV anschauen würde.
Beides also nicht mehr möglich.

Da bleibt mir für eine vernünftige Wiedergabe halt nur nativ auf meinen TV zugeschnittenes Material.

Nur so am Rande, ich möchte Deine Kriterien damit nich denunzieren. Nur für mich ist es wichtig, das gerade bei gezeichneten (oder heute eher digital erstellten) Medien die Auflösung zum Ausgabegerät passt, ohne mir erst noch eine nicht vorhandene Brille aufsetzen zu müssen.
 
Kommentieren

Shadowhead

Freibeuter
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
2.452
Erhaltene Likes
13.128
Kein Ding @GuyFawkes667 , hatte auch nicht immer die beste Technik zur Verfügung.

Gute Nachricht: Anime Load ist mit Durchwischen fertig. Gerade getestet.
 
Kommentieren

UK2020

d[o.O]b
Uploader
Registriert
5 Mai 2021
Beiträge
5.214
Erhaltene Likes
1.301
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
720p reicht eigentlich völlig aus...480p bei einstellung auf jeden fall noch ok - aber 1080p muss nicht unbedingt sein vor alledem wenn man sammler ist ^^
hab mehr als 2400 anime serien und über 2000 in 720p auflösung und hab 2x einen 75zöller und kann sagen es reicht wirklich aus
 
Kommentieren

WolfKakashi

Namhafter Pirat
Registriert
29 April 2022
Beiträge
442
Erhaltene Likes
753
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Alles gut bei dir? In letzter Zeit reagierst du sehr zynisch wenn ich das mal so sagen darf.
Nach ungefähr einer halben Stunde schon angepisst sein weil der TE nicht antwortet ist schon überzogen oder nicht?
Eventuell hat er auch so wie ich das Problem dass er keine E-Mails erhält wenn jemand auf seinem Thread antwortet. (Bei mir zu 90% der Fall) oder er hat es nicht aktiviert. Dann muss man regelmäßig aktiv den Verlauf überprüfen und dafür hat man ja auch nicht immer zeit.

Ja die ewige Diskussion der Auflösung. Ich bin Team "FullHD". Ganz einfach weil ich es kann. Wir schreiben das Jahr 2026. Sogar die "normalen" TV Programme über Satelit sind im Ösi-Land auf 1080p......
Zuerst meinen die 720p sind doch mehr als ausreichend nur um die dann eben auf 1080 hochskalieren lassen weil ist ja doch irgendwie angenehmer? Warum dann nicht gleich ordentlich?
Ja 720p würde reichen. Selber zeichnen und dann mit dem Daumenkino abspielen schlägt auch die Zeit tot. 🤣 🤣
Wenn ich die Möglichkeit habe dann lade ich immer mit 1080p denn den Unterschied sieht sehe ich auf meinem 27 Zoll Monitor extrem. Und wie unser @GuyFawkes667 schon schrieb leidet der Untertitel besonders stark darunter.
Am 77 Zoll OLED ist mir das noch eher egal aber auch hier bin ich die 720p absolut nicht mehr gewohnt und dann kommt einfach das Gefühl dass hier irgendwas nicht stimmt.
Ist halt bei jedem etwas anders. Bei 2000 verschiedenen Anime könnte ich es mir auch nicht leisten die auf 1080p zu speichern. Bei mir ist eine 8TB Platte im NAS für Anime reserviert. In meinem Fall wüsste ich aber nicht mal 2000 verschiedene Anime und ich würde von mir selbst behaupten ich bin ein sehr großer Anime Fan. Bei mir sinds ca 300 verschiedene Titel mit allen Staffeln bzw Versionen und Filmen dazu. Falls ich dann doch mal Platz brauche dann werfe ich als erstes One Piece auf eine kleine Externe dann sind wieder 500GB frei 😂.

So genug von Offtopic: Seite funktioniert wieder dann bin ich mal am durchscrollen was es neues gibt dass es wert ist zu speichern
 
Kommentieren

BalmungD

Namhafter Pirat
Registriert
11 November 2021
Beiträge
142
Erhaltene Likes
200
Hi also
Bitte, Anmelden oder Registrieren um die Links zu sehen!
ist bei mir auch Problemlos erreichbar oder meint ihr eine andere Seite?

Bitte, Anmelden oder Registrieren um die Links zu sehen!
das ist zwar ein Streaming Anbieter aber auch hier lassen sich die meisten Folgen auch downloaden. Spätestens mit JDownloader kein Problem das meiste sollte in 720 und 1080p vorhanden sein.
 
Kommentieren

Diasto85

Pirat
Themenstarter
Registriert
12 November 2021
Beiträge
4
Erhaltene Likes
5
Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Naja, "ausreichend" ist immerhin eine Note besser als mangelhaft ... und als Sammler möchte man natürlich eig. alles in der bestmöglichen Version haben (Ja, mir ist die Ironie bewusst ^^) Aber 720p ist halt immer noch besser als nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Nein, das stimmt schon. Die Seite war von Freitag bis Sonntagvormittag down. Offenbar war ein DDoS Angriff die Ursache.
 
Kommentieren

Shadowhead

Freibeuter
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
2.452
Erhaltene Likes
13.128
@WolfKakashi Hab nichts gerochen.:p Und zynisch? Ich? So kenn ich mich gar nicht.:unsure: Lag wohl an der besch..... Hitze. Hätte mir letztens wohl doch eine Klimaanlage kaufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentieren
Oben