27" PC Monitor mit Höhenverstellung bis fast Tischoberkannte

Rantanplan

Blöder Hund
Erhaltene Likes
1.384
Ich schon wieder mit was eventuell Speziellem:
Suche einen Gaming 27" Monitor, dessen Höhenverstellung ich bis fast auf die Tischoberkannte herunterstellen kann.
Der Grund ist, dass meine Zockerecke auf der Bühne direkt unter 2 Dachschrägen ist.
Da darf die maximale Höhe des Monitors ca 40cm betragen.
Bitte, Anmelden oder Registrieren um die Links zu sehen!

RobMitchum

Namhafter Pirat
Erhaltene Likes
3.055
Hm, würde eine Wandhalterung (VESA) als Alternative gehen? Sofern die Schräge bzw. die Wand was tragen kann. Oder eine Tischhalterung wie
Bitte, Anmelden oder Registrieren um die Links zu sehen!
?

Dann kann dir der Monitor samt dessen Fuß/Ständer/Halterung ziemlich egal sein. Hauptsache, ein übliches 75er oder 100er VESA an dessen Rückseite.

Kommentieren

Rantanplan

Blöder Hund
Themenstarter
Erhaltene Likes
1.384
ASUS TUF Gaming VG27AQA1A

Taugt der was ?
Könnte ich mit ca 5 cm "unterbaut" einfach oben einklemmen 😁
Tasten zur Bedienung sind ja seitlich, würde also funktionieren 😉

Einfach mal bestellt.
Mit 140€ wäre nicht viel versenkt 😏

Zuletzt bearbeitet:
Kommentieren

RobMitchum

Namhafter Pirat
Erhaltene Likes
3.055
Bzw. du kannst das wegen "online" auch zurücksenden. Für mich ist mittlerweile Farbwiedergabe ähnlich wichtig wie "Hz".

Kommentieren

doofi

Namhafter Pirat
Erhaltene Likes
551
Kommentieren

RobMitchum

Namhafter Pirat
Erhaltene Likes
3.055
Hab mit den Tisch-Klemmern bei Schwenkarmen und gerade Multimonitor nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die Teile, wo man durch den Tisch durchbohrt und es dann verklemmt war damals klar besser. Wer ne Wand hat - Haltung zum Dübeln regelt. Wenns nicht gerade Gipskarton ist....

Kommentieren

doofi

Namhafter Pirat
Erhaltene Likes
551
Hatte vorher ein anderen Schwenkarm mit Klemmung. Mit schmackes fest, hielt der auch gut. Kommt dann natürlich auf das Material an, wo befestigt wird und vor allem die Stärke.
In meinem Fall Siebdruckplatte 18mm.
Dort hängt der von mir oben verlinkte dran. Das ding ist echt massiv gebaut. Vorteil ist auch die größere Auflagefläche, welche nochmals Stabilität gibt.

Bitte, Anmelden oder Registrieren um den Inhalt zu sehen!
Natürlich das anständige Bohrloch und guter Dübel vorausgesetzt, in entsprechenden Material.
Die Hebelwirkung von so nen Monitor kann schon krass sein (mein Mobiler PC Wagen ist mal fast umgekippt deswegen. Hatte das unterschätzt. Seitdem liegt ein Gewicht am tiefsten punkt dazu)

Kommentieren

CrazyDogg

Der verrückte Hund aus der Nachbarschaft!
Erhaltene Likes
661
haben meine frau und ich auch im einsatz 😁 und eine noch nagelneue im schrank liegen als reserve, wenn eine mal am wochenende kaputt gehen sollte, damit das zocken fast natlos weiter gehen kann :ROFLMAO:
ich habe seit letzte woche freitag urlaub und muss wieder am 29 und 30 los. habe da jetzt schon keinen bock nach den feiertagen :D

Kommentieren

tastebin

InventarNr. #290621
Crew
Erhaltene Likes
7.030
Krass sieht das eng aus. Sind das die letzten qm die du für dich beanspruchen konntest?

Ich frag nur weil, wenn ich Stauraum suche ist irgendwie überall Wolle🤣

Kommentieren

Rantanplan

Blöder Hund
Themenstarter
Erhaltene Likes
1.384
Und JA ..... auch ich liebe meine MX518, und habe auch noch eine in Reserve 😏

Eigentlich liebe ich viel von Logitech ..... das 5.1 Boxensystem Z906 macht gewaltig Bumms unter'm Dach, und eine Ebene tiefer werkelt eine Harmony Touch in der Kino Ecke 🤙

Kommentieren

RobMitchum

Namhafter Pirat
Erhaltene Likes
3.055
Ich habe noch im Wohnzimmer (an einer Alexa mit Analogausgang) ein uraltes (sicher 2005 gekauftes) Logitech 2.1 System laufen. "Webradio" sag ich mal. Am Anfang wars sehr OK, mittlerweile klingt es "matschig" Nach sicherlich 20 Jahren auch nicht so verwunderlich. Wird in den aktuellen Ferien auf einen Class-D Verstärker (China) mit zwei alten ONKYO Boxen aus einer bereits verschrotteten Kompaktanlage umgebaut. Immerhin 4'' Tief/Mitteltöner als Treiber. Wird definitiv besser klingen - hoffe/behaupte ich mal. Das Tolle an den Class-D Verstärkern: Faktisch Null Stromverbrauch in Bereitschaft, ganz im Gegensatz zu CLASS AB. Mein Subwoofer an der Stereoanlage frosst fast 20 Watt, auch wenn er nichts macht. Zweimal mehr als mein Bereitschafts-NAS. Rate mal, welche Kiste eine Steckdose mit Pilotfunktion spendiert bekommen hat.

Bei Logitech hab ich früher auch drauf "geschworen" im Sinne von "Kannst für den Preis nichts falsch machen". Hatte ganz lange die MX510, irgendwann Anfang der 2000er gekauft. Dann kam irgendwann etwa 2016 oder so die G502 Hero. Erste G502 "Hero" nach 5 Jahren kaputt, hatte mich aber irgendwie dran gewöhnt. Nun die Zweite. Dazu eine G815 gekauft, auch die ist "nicht so geil wie erwartet", gerade seitens der Software.

Bin zwiegespalten, mittlerweile hab ich von Logitech eher Abstand genommen.

Kommentieren
Oben