007 First Light - Support und Diskussionsthread

tastebin

InventarNr. #290621
Crew
Erhaltene Likes
8.722
Ich nutze kein Tool. Nur Bluetooth.

Kommentieren

dnatm

Savvy?
Erhaltene Likes
1.764
Habe es jetzt auch nochmal getestet. Series X Controller per Wireless-Adapter ist kein Problem. Über Kabel wird er auch erkannt im game, hat aber keinen Input.

Kommentieren

exzord

Aktiver Pirat
Erhaltene Likes
30
Habe https://boerse.cx/thema/007-first-light-deluxe-edition-multi14-x-x-riddick-x-x.328094/ installiert.

Crazy, wenn ich die Verknüpfung vom Desktop starte, startet das Game, aber andauernd Blackscreen ( egal ob als Admin oder nicht) öffne ich den Pfad vom Spiel und starte dort die exe, startet das Game.

Dann habe ich auf dem Desktop die Verknüpfung entfernt und eine neue erstellt, geht immer noch nicht. Aber wenn ich wie oben beschrieben aus dem Ordner die exe starte, geht das Game. Hatte ich noch nie. :D Lösung? :D

Kommentieren

Mchawk

Pirat
Erhaltene Likes
20
Falls die normale Desktop-Verknüpfung bei euch nicht funktioniert, könnt ihr das Problem mit einer kleinen Batch-Datei umgehen.
Ich habe das Problem der Verknüpfung für mich so gelöst und kann das Spiel jetzt problemlos über eine Desktop-Verknüpfung starten.

### Anleitung
1. Öffnet den Ordner **007 First Light\Retail** (dort, wo sich die **007FirstLight.exe** befindet).
2. Macht einen **Rechtsklick** → **Neu** → **Textdokument**.
3. Öffnet das Textdokument und fügt folgenden Inhalt ein:

@echo off
cd /d "%~dp0"
start 007FirstLight.exe
exit

4. Klickt anschließend auf Datei * → *Speichern unter...*.
5. Gebt als Dateinamen * 007_Starter.bat * ein und wählt bei Dateityp * Alle Dateien * aus. Anschließend auf Speichern klicken.
6. Erstellt jetzt eine *Verknüpfung* der " 007_Starter.bat " und legt diese z. B. auf euren Desktop.
7. Optional könnt ihr der Verknüpfung noch das originale Spielsymbol geben:

* Rechtsklick auf die Verknüpfung → **Eigenschaften**
* **Anderes Symbol...** auswählen
* Die **007FirstLight.exe** auswählen und das Symbol übernehmen.

### Wichtig
Die **007_Starter.bat** muss **dauerhaft** im Ordner **007 First Light\Retail** bleiben, also im selben Ordner wie die **007FirstLight.exe**.
**Nur die Verknüpfung** der Batch-Datei kann auf den Desktop oder an einen beliebigen anderen Ort verschoben werden. Die Batch-Datei selbst darf **nicht** verschoben werden, da sie das Spiel sonst nicht mehr korrekt starten kann.
Danach könnt ihr das Spiel ganz normal über die Desktop-Verknüpfung starten, unabhängig davon, wo sich die Verknüpfung befindet.

Kommentieren

Dompf

Neuer Pirat
Erhaltene Likes
1
Ich beiß gleich in meine Tastertur -.-
Egal was ich mache ich bekomme immer die Meldung, wenn ich das Speil starten will : Diese APP kann auf Ihren PC nicht ausgeführt werden, bitte wenden Sie sich an den Software Herausgeber
Habe alles nach Anleitung gemacht. Aber egal wie oft ich es neu installiere usw bekomme ich diese Meldung -.-

Kommentieren

Rantanplan

Blöder Hund
Erhaltene Likes
1.595
Na dann Mahlzeit ;)

Teile den Piraten bitte weitere Einzelheiten mit, zB:
- welches Release hast Du installiert
- auf welchem Betriebssystem
- auf welcher Hardware
- Treiber aktuell
- vcredist Daten aktuell